the band
Best of Rock and Pop

Keine Party ohne die richtige Musik.

Nach diesem Grundsatz rocken die sieben Musiker aus und um Ludwigsburg die Bühnen im wunderschönen Schwabenland und weit darüber hinaus. Die vielseitige Coverband im Bereich Rock- und Pop-Cover bietet ein Repertoire an Stücken aus den Glanzzeiten der 50er bis hin zu Rock- und Popsongs der aktuellen Charts.

Die jahrelange Erfahrung der Musiker in den verschiedensten Bereichen der Musik macht die Band aus und ist ein Muss für jeden der gute Musik zu schätzen weiß oder einfach nur gelungen feiern möchte.

Bandgeschichte

Im Oktober 2008 gründeten Andreas Schurig (Vocals), Jochen Mall (Drums), Daniel Ferber (Guitar) und Patrick Boehringer (Bass) die Band SAFIR.
Im Januar 2009 ging es mit dem ersten Auftritt der Band zur Sache. Im Zuge dieses geschichtsträchtigen Events trat auch Sängerin Madeleine Mall ins Bandleben ein und unterstützt seitdem die Jungs tatkräftig.
Um nun die Band noch zu komplettieren trat im September 2009 Alexander Schell, ins Leben der Band ein und vervollständigt somit nicht nur die musikalische Vielfalt sondern auch den kreativen Bereich, der diese Band zu dem macht was sie heute ist.
Seit September 2014 können wir nun Dominik Reichert in unseren Reihen begrüßen. Mit seiner klassischen Ausbildung an der Posaune und am Klavier findet er mit seinen Spaceshuttles (die Teile haben sooo viele Knöpfe…) immer die passenden Sounds am Keyboard.
Im Jahr 2018 kam ein neues und teilweise schon bekanntes Gesicht in die Band. Marco Wiesinger ist seit diesem Jahr für die tiefen und die ganz tiefen Töne am Bass zuständig. Ab und an kommen wir auch in den Genuss seiner kristallklaren und kraftvollen Rockerstimme!

Viele Jahre waren wir mit verschiedenen Technikern unterwegs. Seit 2019 dürfen wir nun dauerhaft mit unserem Tontechniker Marco Györi und seiner Crew von Klangkraft GmbH zusammen arbeiten. Er und seine Leute sorgen für den guten Ton und eine wunderbare Lichtshow.